• OLYMPUS DIGITAL CAMERA
  • Fotoevent Fotomarkt © Anke Großklaß
  • HZ18 Fotoservices Max Hünten Haus © Timm Allrich
  • Fotoservices Zingst © Timm Allrich

Zingst: Ein Fotofestival der besonderen Art

Eingetragen bei: Eddycam Neuigkeiten, Eddycam Termine, Europa | 0

Vom 26. Mai bis 03. Juni 2018 findet im schönen Zingst an der Ostsee das jährliche Umweltfotofestival „Horizonte Zingst“ statt – und EDDYCAM ist bereits zum vierten Mal dabei.

Neben dem groß aufgestellten Programm, das von Ausstellungen über Podiumsdiskussionen bis hin zu Workshops reicht, haben die Besucher zudem die Möglichkeit, mit großen Fotografen und Markenbotschaftern der renommierten Hersteller in Kontakt zu treten. Berührungsängste gibt es hierbei nicht, denn in Zingst wird auf Augenhöhe kommuniziert.


Auch EDDYCAM ist mit einem eigenen Stand bereits zum vierten Mal beim Umweltfestival in Zingst dabei. In diesem Jahr präsentiert sich der Kameragurt-Hersteller am Standort 2 in der Nähe des Kurhauses. Wer noch im Zelt dabei ist? Olympus, Leica, Sony, Zeiss und anderen Premiumhersteller. „Zingst ist für uns immer eine ganz besondere und sehr persönliche Atmosphäre. In den vergangenen Jahren konnten wir sehr namhafte Fotografen an unserem Stand treffen und freuen uns schon jetzt auf die vielen Kontakte in diesem Jahr!“, schwärmt Edlef Wienen, Gründer und Namensgeber von EDDYCAM.


Besucher, die am EDDYCAM-Stand vorbeischauen und bereits einen Elchledergurt besitzen oder vor Ort einen kaufen, erhalten zudem einen echten Leckerbissen: Eine edle Rheingauer Riesling Praline. Ebenfalls wird es ein Gewinnspiel mit tollen Preisen geben. „Wir freuen uns auf alle Besucher, die uns über Ihre Erfahrung mit dem Elchledergurt berichten.“, verrät Edlef Wienen weiter und bestätigt, dass er sich Kundenfeedback sehr zu Herzen nimmt, denn aus solchen Gesprächen wurde unter anderem auch die Handschlaufen Sling-2 und Sling-3 entwickelt, die dieses Jahr das erste Mal im Produktsortiment von EDDYCAM zu finden sind.
Ebenfalls können sich Besucher auf das diesjährige Gastland freuen: Mit Frankreich, dem Geburtsland der Fotografie, treffen in Zingst verschiedene Fotokünstler aufeinander und präsentiere Ihre Werke in einer fantastischen Ausstellung – von feinfühliger Blumen- & Modefotografie bis hin zu verruchter Aktbilder könnender französischen Fotografen einiges bieten.

Das international ausgerichtete Festival bietet für Hobbyfotografen, Young Professionals sowie für alle Fotografiebegeisterten bereits zum elften Mal die Gelegenheit, sich mit Gleichgesinnten über dieses wunderbare Thema auszutauschen und das ein oder andere neue Wissen mit nach Hause zu nehmen. Edlef Wienen und das Team von EDDYCAM freuen sich auf jeden Fall über Euren Besuch und wünscht allen Besuchern ein großartiges Festival.